Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit des BUND auf Bundesebene: https://www.bund.net/   und hier über den Landesverband Niedersachsen: https://www.bund-niedersachsen.de/

BUND-Kreisgruppe Gifhorn

Unsere Kerngruppe besteht aus Menschen, die sich bereits seit langem für die Umwelt engagieren und daher über langjährige Erfahrungen verfügen.

Wir freuen uns aber über jeden, der sich aktiv in unsere Arbeit einbringen möchte.

Kontakt zur BUND-Kreisgruppe Gifhorn

Wer ist wer bei der BUND-Kreisgruppe Gifhorn

Von links nach rechts: Frank Breuer (Beisitzer), Reimund Wunderlich (Beisitzer), Manfred Michel (1. Vorsitzender), Anne Kathrin Schulze (stellvertretende Vorsitzende), Eva Gresky (stellvertretende Vorsitzende), Reinhard Schrader (Kassenwart)  (Dr. R. Schrader, BUND Gifhorn)

Auf der Jahresmitgliederversammlung am 04.03.2024 wurde der Vorstand und die wichtigsten Funktionsträger der BUND-Kreisgruppe neu gewählt (siehe Foto). Die wichtigsten Posten sind nun folgendermaßen besetzt:

• 1. Vorsitzender: Manfred Michel
  • Stellvertreterin: Eva Gresky
  • Stellvertreterin: Anne Kathrin Schulze
  • Beisitzer: Reimund Wunderlich
  • Beisitzer: Frank Breuer
  • Kassenwart: Reinhard Schrader

Exkursion zur BUND-Burg Lenzen (Elbe):

Ähnliche Bilder von Kranichen kann man dort im Herbst (Oktober, November) beobachten...

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt nachzuladen.

Exkursion zur Burg Lenzen 2017

Ankunft auf Burg Lenzen  (Foto: Reinhard Schrader, BUND)
Elbe bei Burg Lenzen  (Foto: Reinhard Schrader, BUND)
Storchennest auf Burg Lenzen  (Foto: Reinhard Schrader, BUND)