BUND-Mitglied werden!

Libellen bei der Paarung  (Foto: Reinhard Schrader, BUND)

Unterstützen Sie den BUND!

Natur- und Artenschutz, saubere Umwelt und starker Verbraucherschutz: dafür arbeitet der BUND!

Helfen Sie mit und unterstützen den BUND mit Ihrer Mitgliedschaft.

Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V. (kurz BUND) hat als bundesweite, nichtstaatliche Umwelt- und Naturschutzorganisation seinen Sitz in Berlin. Er ist das deutsche Mitglied des internationalen Naturschutznetzwerkes Friends of the Earth. Eine Selbstdarstellung finden Sie hier, die Organisationsstruktur und die Themen, mit denen sich der BUND in Arbeitskreisen beschäftigt, finden Sie hier

Organisatorisch ist der BUND für die einzelnen Bundesländer untergliedert in Landesverbände, denen wiederum die im Bundesland aktiven Kreis- oder Ortsgruppen zugeordnet sind. Mitglied sind Sie dann gleichzeitig im Bundesverband, im Landesverband Niedersachsen und in Ihrer Kreisgruppe.

Ein Teil Ihres Mitgliedsbeitrags kommt auch der BUND-Kreisgruppe Gifhorn zugute. Bitte tragen Sie bei Ihrer Anmeldung ein, dass Sie durch die BUND-Kreisgruppe Gifhorn geworben wurden.

Eine Mitgliedschaft ist ab 60 € Jahresbeitrag möglich (für Schüler, Studenten, Rentner und Geringverdiener ab 24 €) und kann beim BUND-Bundesverband angemeldet werden, bitte klicken Sie hier oder auf die Grafik. Auch eine Familienmitgliedschaft ist möglich.

Wer seinen Mitgliedsantrag lieber als pdf-Datei ausfüllen und per Post schicken möchte, kann ihn hier herunterladen.

Sie bekommen dann am Anfang des nächsten Jahres eine Spendenbescheinigung zugeschickt, mit deren Hilfe Sie den Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzen können.