Unterstützen Sie die BUND-Kreisgruppe Gifhorn mit Ihrer Spende!

Eyßelwald Gifhorn-Süd  (Foto: Reinhard Schrader, BUND)

Die BUND-Kreisgruppe Gifhorn setzt sich besonders für den Umwelt- und Naturschutz vor Ort ein.

Ein Beispiel: Vor einigen Jahren wurde die Forderung erhoben, durch den Eyßelwald südlich der Wolfsburger Straße eine breite Zufahrtsstraße zum Gewerbegebiet am Bahnhof Süd zu schaffen, um Staus im Berufsverkehr zu verringern. Auf Initiative der BUND-Kreisgruppe Gifhorn wurde mit Hilfe von Verkehrswissenschaftlern eine alternative Lösung entwickelt, die schließlich umgesetzt wurde. Damit konnte die Zerschneidung des für Gifhorn wichtigen Naherholungsgebietes Eyßelwald vermieden werden.

Für die Finanzierung entsprechender Gutachten in Sinne des Umwelt- und Naturschutzes vor Ort, aber auch für die Organisation von Vortragsveranstaltungen zu aktuellen Themen, sind wir immer wieder auf Spendengelder angewiesen.

Über Ihre Spende würden wir uns freuen!

Die BUND-Kreisgruppe Gifhorn ist vom Finanzamt Gifhorn mit Bescheid vom 27.12.2017 als gemeinnützige Organisation zur Förderung des Naturschutzes, der Landschaftspflege und des Umweltschutzes anerkannt. Somit sind wir berechtigt, Spendern eine Zuwendungsbescheinigung auszustellen, die es ihnen ermöglicht, die Spende von der Steuer abzusetzen.

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihrer Spende Ihre vollständige postalische Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können. Die Spendenbescheinigungen werden immer Anfang des nächsten Jahres verschickt.

Sie können bei der Überweisung einen Spendenzweck angeben. Dann werden wir Ihre Spende vorrangig für diesen Zweck verwenden. Gehen für den angegebenen Zweck mehr Spenden ein als benötigt, werden wir die überschüssigen Spenden für unsere satzungsgemäßen Ziele verwenden.

Spendenkonto:

BUND-Kreisgruppe Gifhorn

IBAN:  DE85 2695 1311 0161 2739 58

BIC:    NOLADE21GFW

(Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg)

Wenn Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen möchten, klicken Sie bitte hier.

Hinweis für alle, die im Jahr 2022 gespendet haben: Sollten Sie bis Mitte Februar 2023 noch keine Spendenbescheinigung von uns bekommen haben, so liegt das daran, dass Sie uns bei Ihrer Überweisung Ihre postalische Adresse gar nicht oder nur unvollständig mitgeteilt haben. Wenn Sie noch eine Spendenbescheinigung für 2022 benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kassenwart Dr. Reinhard Schrader, Tel. 05371-7500092, E-Mail: Reinhard.Schrader@bund-gifhorn.de